Programm / Programm / Kursdetails

Am Fuße des Odenwalds haben bereits zur Römerzeit und auch schon lange vorher Menschen gelebt. In dieser Führung im Handschuhsheimer Feld erfahren Kinder und ihre Eltern, wo Spuren von ihnen gefunden wurden, und wer diese Menschen waren. Die Römerstraße nach Ladenburg führte durch das Handschuhsheimer Feld, dessen fruchtbare Ebenevon großer Bedeutung für die Ernährung der römischen Soldaten war.
.

Bitte mitbringen:

wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksack mit Vesper und Getränk


Kosten

6 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Ermäßigungsberechtigte und Kinder, 10 Euro für Familien


Termin(e)
Sonntag 21.07.2024, 15:00 - 16:30 Uhr
Dozent/in


Ortsangabe

Neuenheimer Feld, Tiergartenstraße, Bushaltestelle Fußballcampus Heidelberg, Linie 20 (Start- und Zielort sind unterschiedlich)


Zielgruppe

Erwachsene, Familien mit Kindern ab 8 Jahren

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Impressum Datenschutz Wiederrufsbelehrung AGB AGB Grillhütten Ergänzung der Nutzungsbedingungen der Grillhütten