Programm / Programm / Kursdetails

Zwischen den Mauern der Klosterruine St. Michael und auf den Stufen der Thingstätte wachsen wertvolle Heil- und Wildkräuter. Welche davon haben wohl schon die Mönche im Mittelalter in der Klosterküche oder zu Heilzwecken genutzt? Welche Pflanzenarten hatten bei den Kelten mythologische Bedeutung? Wir laden ein zu einer Spurensuche auf dem geschichtsträchtigen Heiligenberg! Wir lernen Aussehen und Verwendbarkeit kennen und hören Mythen und Geschichten zu verschiedenen Wildpflanzen.

Bei dieser Veranstaltung ist die Anfahrt mit der Buslinie 38 vom Hans-Thoma-Platz möglich.

Bitte mitbringen:

wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk


Kosten

8 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Ermäßigungsberechtigte und Kinder, 20 Euro für Familien


Termin(e)
Sonntag 23.06.2024, 13:40 - 16:00 Uhr
Dozent/in


Ortsangabe

Heidelberg, Heiligenberg, Buslinie 38, Haltestelle Heiligenberg


Zielgruppe

Erwachsene, Familien mit Kindern ab 8 Jahren

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Impressum Datenschutz Wiederrufsbelehrung AGB AGB Grillhütten Ergänzung der Nutzungsbedingungen der Grillhütten