Programm / Programm / Kursdetails

Wenn die Tage kälter werden wärmt, man sich gerne die Hände an einem prasselnden Lagerfeuer. Doch wie entzünde ich ein Feuer, wenn kein Streichholz oder Feuerzeug vorhanden ist? Ihr lernt verschiedene Zunderarten kennen und übt euch in der Kunst des Feuermachens. Doch das Feuer schenkt uns nicht nur Wärme. Auch unser Essen können wir auf ihm zubereiten. Gemeinsam ernten wir das letzte Gemüse und Obst und erfahren, wie wir es für den Winter haltbar machen können. Der Winter kommt – jetzt wird eingekocht.

Ein Angebot zu Gast im Gemeinschaftsgarten Wildwuchs. Dort können wir auch Hühner versorgen, im Tipi Geschichten hören und im Garten spielen.

Bitte mitbringen:

wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksack mit Vesper und Getränk, Einmachglas


Kosten

70 Euro pro Kind (inkl. warmem Mittagessen und Pausensnacks)


Zeitraum

Montag 26.10.2020 - Freitag 30.10.2020, 09:00 - 15:00 Uhr


Dozent/in


Ortsangabe

Heidelberg-Handschuhsheim, Parkplatz Im Weiher (beim Reitverein)


Zielgruppe

Kinder von 8 bis 13 Jahren

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Empfehlen Kontaktaufnahme
Anmeldeschluss Mittwoch, 07. Oktober 2020
Impressum Datenschutz Wiederrufsbelehrung AGB AGB Grillhütten Ergänzung der Nutzungsbedingungen der Grillhütten