Programm / Programm / Kursdetails

... ein österlicher Nachmittag mit vier Hühnerdamen
Wir erleben einen österlichen Nachmittag im Wildwuchs Gemeinschaftsgarten und besuchen die Hühner. Was brauchen glückliche Hühner? Wir können hautnah vier Hennen beobachten, das Verhalten von ihnen erleben und den Umgang mit ihnen erlernen. Wir freunden uns mit ihnen an und versorgen sie. Wer hat den Mut, eines auf den Schoß zu nehmen? Wir erfahren einiges Wissenswertes, denn es gibt ganz unterschiedliche Hühner. Manche haben einen Kamm klein wie eine Erbse, manche einen, der aussieht wie ein Hörnchen. Und natürlich bleibt noch Zeit, um etwas aus einem Ei zu basteln und Ostergeschichten zu lauschen. Ob der Osterhase auch im Garten war?


Kosten

Teilnahme ist kostenlos


Termin(e)
Samstag 22.04.2023, 14:00 - 17:00 Uhr

Anmeldeschluss:
14.04.2023


Dozent/in


Ortsangabe

Gemeinschaftsgarten Wildwuchs (Wegbeschreibung wird im Vorfeld verschickt)


Zielgruppe

Familien mit Kindern (Elternteil plus Kind(er) ab 6 Jahren)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Impressum Datenschutz Wiederrufsbelehrung AGB AGB Grillhütten Ergänzung der Nutzungsbedingungen der Grillhütten