Programm / Programm / Kursdetails

Wildbienen und andere nützliche Insekten sorgen dafür, dass wir im Sommer und Herbst leckere Früchte genießen können. Aber oft finden sie nicht genügend Möglichkeiten zum Nisten und Überwintern. Du kannst sie zu dir einladen! Nicht, um Urlaub zu machen, sondern in das Geburtshaus in deinem Garten oder auf deinem Balkon- in dein Insektenhotel! Wie wäre es mit einem rustikalen Holzhaus? Oder magst du es lieber ganz modern mit Stahlwänden? Vielleicht doch die einfache Lehmhütte? Und lieber ein Einzelzimmer? Oder gleich ein Haus für die Großfamilie?

Heute wird gemeinsam Holz gebohrt und es werden Bambus- und Schilfröhrchen geschnitten. Es wird gesägt, geschmirgelt, gebunden, geklebt, gehämmert und vieles mehr. Außerdem geben wir dir Tipps, was Du beim Aufstellen des Hotels beachten musst, was die Wildbienen gerne fressen und wie du ihnen sonst noch helfen kannst. Wer gerne mit Naturmaterialien arbeitet und sich auch mal schmutzig macht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Bitte mitbringen:

wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksack mit Vesper und Getränk


Kosten

5 Euro pro Teilnehmer/-in (Elternteil mit einem Kind), 10 Euro (Elternteil mit zwei Kindern)


Termin(e)
Sonntag 18.04.2021, 14:00 - 17:00 Uhr

Anmeldeschluss:
09.04.2021


Dozent/in


Ortsangabe

Heidelberg-Handschuhsheim, Forsthaus, Mühltalstr 147, Treffpunkttafel "Natürlich Heidelberg"


Zielgruppe

Familien mit Kindern (Elternteil plus Kind(er) ab 6 Jahren)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Impressum Datenschutz Wiederrufsbelehrung AGB AGB Grillhütten Ergänzung der Nutzungsbedingungen der Grillhütten