Programm / Programm / Kursdetails

*Diese Veranstaltung findet nicht statt - Die gesamte Veranstaltungsreihe wurde auf das nächste Jahr verschoben*

Der „Camino Incluso“ ist ein neuer Pilgerweg von 84 Kilometern Länge, der im Rahmen eines Projekts von Schülerinnen und Schülern der SRH Stephen-Hawking-Schule und dem Odenwaldklub gestaltet wurde. Er führt über mehrere Etappen von Bensheim-Auerbach in den Odenwald und über dessen Höhenzüge bis nach Heidelberg und orientiert sich am Jakobsweg. Das Wegezeichen, ein gelber Beutel, weist auf das Säckchen hin, das früher die Jakobspilgerinnen und -pilger statt eines Rucksacks unter ihrem Umhang trugen.

Die Idee hinter dem Weg war, einen Pilgerweg für alle zu schaffen: Das meint nicht nur unterschiedliche körperliche Voraussetzungen, sondern auch unterschiedliche Voraussetzungen bezüglich Religion oder Spiritualität. Im Vordergrund steht das Unterwegssein, den Weg gemeinsam bewältigen sowie die Möglichkeit, spirituelle Erfahrungen zu machen.

Abfahrtszeiten, Treffpunkte und detaillierte Informationen zu den Streckenabschnitten finden Sie unter www.odenwaldklub-heidelberg.de.

Bitte mitbringen:

wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksack mit Vesper und Getränk


Kosten


Termin(e)

Sonntag 11.10.2020 - Sonntag 11.10.2020, 10:00 - 14:30 Uhr


Dozent/in


Ortsangabe


Zielgruppe

Erwachsene

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Empfehlen Kontaktaufnahme
Anmeldung und Information: w.nenninger@gmx.de oder Tel. 06221-73 54 298
Impressum Datenschutz Wiederrufsbelehrung AGB AGB Grillhütten Ergänzung der Nutzungsbedingungen der Grillhütten